#HumanizingDigitalHR bedeutet für uns vor allem, die Verbindung zwischen Mensch und Technologie wieder mit Emotion und Empathie zu füllen. 

Deshalb haben wir uns schon längst von unpersönlichen Copy-Paste-Nachrichten verabschiedet. Wir nehmen uns mega gerne die Zeit, uns näher mit den potenziellen Kandidat:innen zu beschäftigen. Herauszufinden, was der Person wichtig ist, was sie ausmacht und darauf einzugehen.

Denn mehr Technologie, Digitalisierung und Automatisierung bedeutet für uns vorrangig eins: Mehr Zeit für Menschlichkeit, um das Human in HR wieder in den Fokus zu rücken. 

Die Rückmeldungen unserer Kandidat:innen freuen uns jedes Mal extrem! Die Wertschätzung, die wir für unsere Mühen bekommen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Lisa Reindl, Team Lead Sourcing & Recruiting
Laura Schröder, Sourcerin & Recruiterin
Max Start, Sourcer & Recruiter

Diese Nachrichten zeigen uns aber auch auf, dass der Empfänger leider immer noch eine geringe Rolle in den Nachrichten von Active Sourcer:innen auf XING, LinkedIn und Co. spielt. Der Mensch, den sie für ihr Unternehmen oder ihren Kunden doch unbedingt begeistern wollen, scheint selten wertschätzende und persönliche Nachrichten zu erhalten.

Klingt irgendwie kontraproduktiv, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.