Dein HR Partner in Crime

Tagtäglich arbeiten wir bei Die Grüne 3 mit Fachkollegen aus den unterschiedlichsten Unternehmen, Branchen und teilweise auch Ländern zusammen. Mit allen verfolgen wir dasselbe Ziel: Wir wollen unsere Geschäftspartner im HR Bereich eine Stufe weiterbringen. Dabei ist es egal, ob wir unsere Active Sourcing Dienstleistung, Trainings oder im Bereich Recruiting Beratungsdienstleistungen durchführen. 

Doch wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen HR-Dienstleistern und Unternehmen am besten? Diese drei Erfolgsgaranten bringen wir mit in’s Spiel.

Proaktive Kommunikation – Das Herzstück der Kollaboration 

In einer Partnerschaft ist wohl kaum etwas wichtiger, als sich regelmäßig und proaktiv zu aktuellen Themen auszutauschen. Dabei ist es egal, ob es positive oder kritische Angelegenheiten sind. Der Grundtonus sollte sein, je mehr und besser wir kommunizieren, desto erfolgreicher wird das gemeinsame Projekt. 

Wir sind Lernende und Lehrende zugleich und sammeln ständig Erkenntnisse aus einer Vielzahl von Branchen. Gleichzeitig teilen wir unser Fachwissen mit unseren Geschäftspartnern. Je offener unsere Geschäftspartner für unsere Erkenntnisse sind und je größer die Bereitschaft ist, Details aus dem Unternehmen mit uns zu teilen – je mehr wir also über das Unternehmen wissen, desto effektiver sind die Lösungen, die wir maßschneidern. 

Ein Geben und Nehmen

Wir sprechen bewusst von Geschäftspartnern, nicht von Kunden. Dieser Begriff beschreibt für uns die wechselseitige Beziehung auf Augenhöhe, die eine Zusammenarbeit sein soll. Wir sind stolz auf die Beziehungen, die sich in den letzten Jahren mit unseren Partnern etabliert haben, die auf Vertrauen, Ehrlichkeit, Transparenz und gegenseitigem Respekt beruhen. Das ermöglicht es uns, unsere Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen wirklich zu repräsentieren. #BrotherfromanotherUnternehmen 

Lösungsorientierung – Zeit ist Geld und Arbeitszeit ist Lebenszeit 

Deshalb wollen wir die Zusammenarbeit so positiv wie möglich gestalten. Fehler (von beiden Seiten) gehören zum Wachstumsprozess dazu. Wichtig ist der Umgang damit. Für uns geht es lediglich darum, für jedes Problem und jeden Fehler eine Lösung zu finden, um wirklich voranzukommen und einen Mehrwert zu liefern. Eine Prise Menschlichkeit und ein Schuss Humor dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. 


Gemeinsam erfolgreich sein

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei der Zusammenarbeit mit uns nicht nur darum geht, eine Funktion auszulagern. Es geht vielmehr darum, ein gemeinsames Verständnis aufzubauen, aufrichtige und verantwortungsvolle Beziehungen zu pflegen und damit einen Mehrwert zu schaffen, von dem beide Seiten profitieren und sich daran erfreuen können. Mit diesen drei Punkten schöpfen wir das volle Potenzial aus, gemeinsam erfolgreich zu sein. 

Kleiner Pro-Tipp: Denk immer daran, die Mitarbeitenden der Dienstleister könnten eure zukünftigen Kunden oder Inhouse Kolleg:innen werden. Auch das ist nachhaltiges Recruiting und Unternehmertum 😜 

Was wünscht du dir bei der Zusammenarbeit mit einem HR-Dienstleister? Was sind deine Erwartungen? Wir freuen uns auf deine Perspektive! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.