Es ist ja schon ein wenig her, seit unserem letztem Blogeintrag. Gründe dafür gibt es viele: Facebook, Twitter, LinkedIn, Whatchado………….. aber eine Ausrede nicht, dass wir euch so lange haben warten lassen. Zu den vorher genannten Portalen gibt´s natürlich auch noch einen kurzen Bericht. Es waren ein paar sehr spannende Themen und Aktionen mit am Start.

Das heutige Thema beziehungsweise ein kurzer Ausblick zu dem, was nächste Woche kommen wird ist auf jeden Fall Kununu. Wir sind gerade noch am auswerten der Probantenbefragungen. Das haben wir kurzfristig organisiert um auch nochmal ein Feedback zu unserer Meinung und den Problemchen mit Kununu zu bekommen. Ja, wir haben mehrere Probanten auf das Portal Kununu angesetzt um eine Info zu bekommen wie sie das Design, die Führung durch das Portal – einfach das ganze Empfinden zu dem Portal – ist.

Zu den einzelnen Punkten die nächste Woche genauer beleuchtet werden:

  • Kommunikationsdesign der Seite / ist ein roter Faden erkennbar?
  • Usability / Aufbau, Stuktur und Logik der Seite
  • Aussenwirkung auf Erstbesucher
  • Unternehmensprofile und Möglichkeiten ( oder auch nicht :-))
  • Auswertbarkeit über Google Analytics

Ich würde sagen, es sind auf jeden Fall sehr interessante Themen zum Vorschein gekommen. Also seit gespannt auf nächste Woche. Ich freu mich schon auf den Austausch mit Euch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.