Active Sourcing meets hybrides E-Learning

Du hast es satt, in langweiligen Webinaren zu versinken? Oder zu viel Budget für Video-Plattformen mit mies produzierten Videos zu investieren? Bei uns gibt es jetzt die Lösung! Willkommen im hybriden E-Learning der DG3 Academy. Wir bringen frische Vibes in deine Learning Journey. Und bleiben so flexibel, dass sich alles nahtlos in deinen vollen Terminkalender einfügt. Dabei kannst du zwischen unseren offenen Kohorten-Trainings oder einem Inhouse Team Training wählen.

Hyrides E-Learning – dein online Lernerlebnis

Unser Teaser-Video gibt dir einen Einblick, was dich erwartet. Schau Mal rein!

Und wie funktioniert das nun genau? Lass es uns dir erklären.

1. Offenes Kohorten-Training

Starte mit Gleichgesinnten zu einem bestimmten Zeitpunkt deine vordefinierte Reise mit unserem E-Learning Kurs.

Unser vordefinierte Lernpfad besteht aus aufeinander aufbauenden Themenfeldern. In den bereits terminierten Live-Sessions setzen wir das Gelernte gemeinsam in die Praxis um.

  • Gemeinsamer Start in das E-Learning Format
  • Widme dich jeder Woche einem Themenfeld
  • Plane mit 2 Stunden Lernaufwand pro Woche
  • Insgesamt circa 30 Stunden on demand Videomaterial
  • Inklusive 2 Termine Live-Sessions auf insgesamt 3 Stunden

Starttermine in 2024 für offene Kohorten-Trainings:

  • Start mit Kick-Off am 21.05.2024
  • Start mit Kick-Off am 16.09.2024

2. Individuelles Team-Training

Profitiere von vorgeschlagenen Lernpfaden und der Möglichkeit, alles auf deine Bedürfnisse anpassen zu können.

Individuelle Team-Trainings bedeuten für uns nämlich genau das – die Möglichkeit, Recruiting und Talent Acquisition nach deinem Need zu lernen, stellenbezogene Kurse zu schaffen oder das Timing anzupassen.

  • Exklusive Lernplattform für dein Unternehmen
  • Zeitlicher Ablauf sowie Inhalte definieren wir gemeinsam vor dem Start
  • Firmeninterne Inhalte oder individuelle Praxisbeispiele möglich
  • Anpassung der Lerninhalte sogar individuell auf einzelne Gruppen innerhalb des Unternehmens möglich

Geil! Wann geht’s los?

Unser Basic Training ist schon im Kasten und wartet nur noch auf sein staatlich geprüftes Zertifikat der ZFU. Wir rechnen mit dem ersten Gruppen-Start ab Mitte des Jahres. Individuelle Team-Trainings können wir jederzeit mit dir planen. Melde dich dazu einfach bei unserer Customer Happiness Managerin Sabrina über das Formular hier:

Deine Lernreise im Detail

Lass uns einen Blick in die Details werfen. Was erwartet dich in einem DG3 E-Learning? Pro Woche investierst du 2 bis 3 Stunden in dein neues Wissen. Den Kick-Off gestalten wir dabei live in der Gruppe. Sei dabei, wenn es losgeht (oder sieh dir die Aufzeichnung auf unserer gemeinsamen Lernplattform an).

Die anschließenden 12 Wochen erwarten dich unter anderem folgende spannenden Themen:

Grundlagen & Mindset als Fundament für langfristig erfolgreiches Active Sourcing. Sourcing Toolkit, dein Werkzeugkasten für effektives Arbeiten. Boolean Basics und Strukturierte Datenbankabfrage. Die Geheimnisse von LinkedIn Recruiter und Onlyfy Talent Manager. Bis zur schriftlichen Erstansprache, damit deine Kommunikation mit den Kandidat:innen zum vollen Erfolg wird.

Zwei Live-Session machen es zum hybriden Lernerlebnis

Dein Wissen festigen wir gemeinsam in zwei Live-Sessions und einer Gruppen-Hausaufgabe. Hier baust du auch zu den anderen Teilnehmer:innen ein wichtiges Netzwerk für die Zukunft auf. Denn wir selbst wissen, wie schwer es ist, Wissen ganz alleine zu festigen und wie wichtig es ist, Erlebtes aber auch Erfolge im Team zu teilen.

Und das Beste: Du behältst bis zu vier Wochen nach Abschluss Zugang zur Plattform. So kannst du alles in Ruhe vertiefen und auf deine Erfolge aufbauen.

Vorteile, die überzeugen

Warum die DG3 Academy? Weil wir auf Individualität setzen! Unsere Module sind maßgeschneidert, das Timing bestimmst du, und wir begleiten dich aktiv durch den Praxisteil. Wir bieten nicht nur Wissen, sondern ein ganzes Paket an Erfahrung und Unterstützung. Alles angepasst an deinen Terminkalender und dein Lerntempo.

Meld dich jetzt einfach bei uns und wir klären gemeinsam alles für dein E-Learning Erlebnis mit Die Grüne 3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.